Lego Mindstorms Ev3 Laboratory

Author: Daniele Benedetelli
Publisher: No Starch Press
ISBN: 1593275331
Size: 76.61 MB
Format: PDF, Mobi
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Lego Mindstorms Ev3 Laboratory from the Author: Daniele Benedetelli. The LEGO® MINDSTORMS® EV3 set offers so many new and exciting features that it can be hard to know where to begin. Without the help of an expert, it could take months of experimentation to learn how to use the advanced mechanisms and numerous programming features. In The LEGO MINDSTORMS EV3 Laboratory, author Daniele Benedettelli, robotics expert and member of the elite LEGO MINDSTORMS Expert Panel, shows you how to use gears, beams, motors, sensors, and programming blocks to create sophisticated robots that can avoid obstacles, walk on two legs, and even demonstrate autonomous behavior. You'll also dig into related math, engineering, and robotics concepts that will help you create your own amazing robots. Programming experiments throughout will challenge you, while a series of comics and countless illustrations inform the discussion and keep things fun. As you make your way through the book, you'll build and program five wicked cool robots: * ROV3R, a vehicle you can modify to do things like follow a line, avoid obstacles, and even clean a room * WATCHGOOZ3, a bipedal robot that can be programmed to patrol a room using only the Brick Program App (no computer required!) * SUP3R CAR, a rear-wheel-drive armored car with an ergonomic two-lever remote control * SENTIN3L, a walking tripod that can record and execute color-coded sequences of commands * T-R3X, a fearsome bipedal robot that will find and chase down prey With The LEGO MINDSTORMS EV3 Laboratory as your guide, you'll become an EV3 master in no time. Requirements: One LEGO® MINDSTORMS EV3 set (LEGO SET #31313)

Making Things Move

Author: Dustyn Roberts
Publisher: O'Reilly Germany
ISBN: 3868991395
Size: 15.43 MB
Format: PDF, Mobi
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Making Things Move from the Author: Dustyn Roberts. In Making Things Move -Die Welt bewegen lernen Sie die Welt der Mechanik und Maschinen auf eine ganz neue und unterhaltsame Weise kennen. Verstehen Sie die Regeln und Gesetze der Mechanik durch nicht-technische Erklarungen, einleuchtende Beispiele und tolle Do-It-Yourself-Projekte: von beweglichen Kunstinstallationen uber kreative Spielzeuge bis hin zu arbeitserleichternden Geraten. Zahlreiche Fotos, Illustrationen, Screenshots und 3-D-Modelle begleiten jedes Projekt. Making Things Move - Die Welt bewegen setzt bei den vorgestellten Do-It-Yourself-Projekten auf Standardteile aus dem Baumarkt, leicht beziehbaren Materialien uber den Versandhandel und allgemeine Herstellungstechniken, die sich jeder leicht aneignen kann. Einfache Projekte zu Beginn des Buches verhelfen Ihnen zu soliden DIY-Kenntnissen, die in den komplexeren Projekten im weiteren Verlauf des Buches erneut zur Anwendung kommen. Ein Ausflug in die Welt der Elektronik am Ende des Buches fuhrt Sie in die Funktions- und Steuerungsweise des Microcontrollers Arduino ein. Mit Making Things Move - Die Welt bewegen werden Ihre kreativen Ideen zur bewegten Wirklichkeit.

Programmieren Lernen Mit Ev3

Author: Terry Griffin
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3864917158
Size: 80.44 MB
Format: PDF, Mobi
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Programmieren Lernen Mit Ev3 from the Author: Terry Griffin. Mit ihrer intuitiv zu bedienenden Oberfläche ermöglicht es die Programmiersprache LEGO MINDSTORMS EV3 jedem, intelligente Roboter zu programmieren. Die große Anzahl an anspruchsvollen Funktionen kann jedoch auf den ersten Blick einschüchternd wirken. Um diese Hemmschwelle zu überwinden, gibt es jetzt dieses Buch - eine farbige Anleitung, die auch für Leser ohne Vorkenntnisse geeignet ist. Hier erfährst du, wie du die EV3-Hauptelemente wie Blöcke, Datenleitungen, Dateien und Variablen zusammenstellst, um ausgeklügelte Programme zu schreiben. Du lernst auch gute Programmierpraktiken, Möglichkeiten zur Speicherverwaltung und nützliche Vorgehensweisen für die Fehlersuche kennen - grundlegende Fähigkeiten, die auch für die Programmierung in anderen Sprachen unverzichtbar sind. Alle in diesem Buch vorgestellten Programme laufen auf einem Allzweck-Roboter, den du ganz am Anfang bauen wirst. Im weiteren Verlauf programmierst du den Roboter dann für die verschiedensten Anwendungen: • Auf unterschiedliche Umgebungseinflüsse und auf Befehle reagieren • Einer Wand folgen, um aus einem Labyrinth herauszufinden • Über Drehregler, Sensoren und Datenleitungen Zeichnungen erstellen und auf dem EV3-Bildschirm anzeigen • Ein Gedächtnisspiel, bei dem Arrays und Dateien zum Einsatz kommen, um eine Aufgabe zu stellen und den Punktestand zu speichern • Einer Linie mit einem PID-Regler folgen, wie er auch in echten Industrierobotern verwendet wird Das Buch behandelt sowohl die normale Einzelhandels- als auch die Education-Ausgabe des EV3-Kastens und ist damit ideal für Kinder, Eltern und Lehrer geeignet. Ob du dein Roboterlabor im Wohnzimmer oder im Klassenraum aufbaust - dies ist der umfassende Leitfaden zur EV3-Programmierung, den du schon immer haben wolltest. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.

Lego Roboter

Author: Laurens Valk
Publisher:
ISBN: 9783898647472
Size: 79.32 MB
Format: PDF, Mobi
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Lego Roboter from the Author: Laurens Valk.

Das Inoffizielle Lego Technic Buch

Author: Pawel (Sariel) Kmiec
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3960881398
Size: 32.19 MB
Format: PDF, Docs
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Das Inoffizielle Lego Technic Buch from the Author: Pawel (Sariel) Kmiec. LEGO-Technic eröffnet ein neues Reich an Baumöglichkeiten. Mit Motoren, Getrieben, pneumatischen Elementen, Kupplungen und vielem mehr können LEGO-Modelle entworfen werden, die realistisch funktionieren. LEGO-Guru Paweł »Sariel« Kmiec erklärt die Grundlagen der Konstruktion – von einfachen Maschinen bis zur Behandlung von fortgeschrittenen Mechanismen – und zeigt, wie maßstabsgetreue Modelle gebaut werden. Statt Bauanleitungen für bestimmte LEGO-Modelle bietet dieses Buch das komplette Know-how für eigene Abenteuer mit LEGO-Technic. Nach einem Überblick über alle Technic-Komponenten und -Konstruktionsprinzipien werden Einzelheiten von Mechanismen – Getriebe, Lenkungen, Radaufhängungen oder Kupplungen – im Detail erklärt. Der Autor gibt dabei einen einzigartigen Einblick in mechanische Prinzipien wie Drehmoment, Leistungs- und Getriebeübersetzungen – alles unter Verwendung von LEGO-Technic-Steinen. Du erfährst, wie man: • robuste Verbindungen entwirft, die schweren Belastungen standhalten können • spezielle LEGO-Teile wie Gehäuse und U-Gelenke nachbaut, und Lösungen für Schmidt- und Oldham-Kupplungen findet • Differenziale, Aufhängungen, Getriebe und Lenkungen konstruiert • unterschiedliche Baustile kombinieren kann • ferngesteuerte Fahrzeuge, Beleuchtung, motorisierte Kompressoren und pneumatische Motoren entwirft Dieses wunderschön illustrierte, farbige Buch begeistert aber auch mit Ideen für den Bau cooler Fahrzeuge wie Supersportwagen, Kränen, Planierraupen und vielem mehr. In dieser Auflage: 13 neue Bauanleitungen sowie 13 aktualisierte und vier komplett neue Kapitel! Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.

Digital Universities V 1 2014

Author: Katharine A. Bentham
Publisher: Gangemi Editore Spa
ISBN: 8849279736
Size: 48.21 MB
Format: PDF, Kindle
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Digital Universities V 1 2014 from the Author: Katharine A. Bentham. EDITORIAL Culture and cultures: the world’s thousands of versions compared to global modernization PEDAGOGY Massive Open Online Courses (MOOCs): education to change society? SCIENCE Massive Open Online Courses (MOOCs): education to change society? How modern technologies solve laboratory’s dilemma in distance learning Instructional design of technical disciplines in the implementation of distance education in the Tula State University Simulation design of wireless communications for digital universities in developing countries TECHNOLOGY PBL Working Environment: an expert system to learn the Problem-Based Learning pedagogy The responsive teaching/learning revolution: the impact of requests for the portability of services and contents for distance education on instructional models and technologies. BUSINESS Blended and online learning in a career service

Think Like A Programmer

Author: V. Anton Spraul
Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
ISBN: 3826696042
Size: 27.36 MB
Format: PDF, Kindle
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Think Like A Programmer from the Author: V. Anton Spraul. Typische Programmieraufgaben kreativ lösen am Beispiel von C++ Von der Aufgabe zur Lösung – so gehen Sie vor Probleme analysieren und schrittweise bearbeiten Systematisches Vorgehen lernen und anwenden Aus dem Inhalt: Strategien zur Problemlösung Eingabeverarbeitung Statusverfolgung Arrays Zeiger und dynamische Speicherverwaltung Klassen Rekursion Wiederverwendung von Code Rekursive und iterative Programmierung Denken wie ein Programmierer Die Herausforderung beim Programmieren besteht nicht im Erlernen der Syntax einer bestimmten Sprache, sondern in der Fähigkeit, auf kreative Art Probleme zu lösen. In diesem einzigartigen Buch widmet sich der Autor V. Anton Spraul genau jenen Fähigkeiten, die in normalen Lehrbüchern eher nicht behandelt werden: die Fähigkeit, wie ein Programmierer zu denken und Aufgaben zu lösen. In den einzelnen Kapiteln behandelt er jeweils verschiedene Programmierkonzepte wie beispielsweise Klassen, Zeiger und Rekursion, und fordert den Leser mit erweiterbaren Übungen zur praktischen Anwendung des Gelernten auf. Sie lernen unter anderem: Probleme in diskrete Einzelteile zerlegen, die sich leichter lösen lassen Funktionen, Klassen und Bibliotheken möglichst effizient nutzen und wiederholt verwenden die perfekte Datenstruktur für eine Aufgabenstellung auswählen anspruchsvollere Programmiertechniken wie Rekursion und dynamischen Speicher einsetzen Ihre Gendanken ordnen und Strategien entwickeln, um bestimmte Problemkategorien in Angriff zu nehmen Die Beispiele im Buch werden mit C++ gelöst, die dargestellten kreativen Problemlösungskonzepte gehen aber weit über die einzelnen Programmiersprachen und oft sogar über den Bereich der Informatik hinaus. Denn wie die fähigsten Programmierer wissen, handelt es sich beim Schreiben herausragender Quelltexte um kreative Kunst und der erste Schritt auf dem Weg zum eigenen Meisterwerk besteht darin, wie ein Programmierer zu denken. Über den Autor: V. Anton Spraul hat über 15 Jahre lang Vorlesungen über die Grundlagen der Programmierung und Informatik gehalten. In diesem Buch fasst er die von ihm dabei perfektionierten Verfahren zusammen. Er ist auch Autor von »Computer Science Made Simple«.

Arduino F R Dummies

Author: John Nussey
Publisher: John Wiley & Sons
ISBN:
Size: 36.14 MB
Format: PDF, Kindle
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Arduino F R Dummies from the Author: John Nussey. Vom Hobbybastler zum großen Entwickler und Künstler Sie wollen Ihrer Kreativität mit dem Arduino freien Lauf lassen, brauchen aber noch Hintergrundwissen? John Nussey und Gerhard Franken führen Sie Schritt für Schritt in die Nutzung des Arduino ein: Sie lernen die Komponenten Ihres Arduino–Boards kennen, erfahren, wie Sie die Software installieren und mit dem ersten Sketch LEDs blinken lassen. Nützliche Werkzeuge wie Steckplatine und Multimeter werden vorgestellt, das Wichtigste zur Elektrizität und zum Löten wird erläutert. Komplexere Schaltungen und Projekte können Sie anhand der vorhandenen Beispielsketche gleich umsetzen. Bald steht der Realisierung Ihrer eigenen Ideen nichts mehr im Wege.

Lego Ev3 Roboter

Author: Laurens Valk
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3864915945
Size: 45.12 MB
Format: PDF
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Lego Ev3 Roboter from the Author: Laurens Valk. LEGO® MINDSTORMS hat die Art, wie wir über Robotik denken, radikal verändert, indem es jedermann ermöglicht, funktionierende Roboter zu bauen. Das neueste MINDSTORMS-Kit von LEGO - EV3 - ist mächtiger als je zuvor, und »LEGO-EV3-Roboter « ist der ideale Einstieg in das System. Bestseller-Autor und Robotik-Experte Laurens Valk vermittelt dir zuerst die Grundlagen der Programmierung und Robotik, indem du einen einfachen Roboter baust und programmierst, der sich bewegt und mit Sensoren auf seine Umwelt reagiert. Danach kommen zunehmend raffiniertere Roboter an die Reihe, an denen du fortgeschrittene Programmiertechniken wie Datenleitungen, Variable und Eigene Blöcke kennenlernst. Außerdem beschreibt Laurens Valk wichtige Bautechniken, um Balken, Zahnräder und Verbinder effektiv in deinen eigenen Kreationen einzusetzen. Für fünf tolle Roboter beschreibt das Buch Bau und Programmierung im Detail: • EXPLOR3R, ein Fahrzeug mit Rädern, das Sensoren verwendet, um in einem Raum zu navigieren und Linien zu folgen • FORMEL EV3 Rennroboter, ein schnittiger, ferngesteuerter Rennwagen • ANTY, eine sechsfüßige Roboterameise, die ihr Verhalten an ihre Umgebung anpasst • SNATCH3R, ein Roboterarm, der autonom ein Blinklicht finden, ergreifen und bewegen kann und • LAVA R3X, ein Maschinenmensch, der läuft und spricht. Außerdem werden dich mehr als 150 Entdeckungs- und Konstruktionsaufgaben anregen, kreativ zu denken und eigene Roboter zu erfinden, bei denen du das Gelernte anwenden kannst. Benötigt wird: • LEGO Mindstorms EV3 Set (LEGO Set 31313)

Lego Filme Selbst Drehen

Author: David Pickett
Publisher: dpunkt.verlag
ISBN: 3960881002
Size: 69.92 MB
Format: PDF, ePub
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Lego Filme Selbst Drehen from the Author: David Pickett. Hast du dich jemals gefragt, wie deine LEGO-Kreationen im Kino aussehen würden? Mit diesem Buch hauchst du deinen LEGO-Modellen mit der Stop-Motion-Technik Leben ein - ganz ohne Vorkenntnisse! Folge den Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um deine erste Animation und deinen ersten Brickfilm zu gestalten. Erfahre alles über den Ablauf des Filmemachens, vom Storyboard bis zur Nachproduktion. Werde Brickfilm-Regisseur: - Erzeuge Spezialeffekte wie Explosionen oder fliegende Minifiguren - Verleihe deinen Minifigur-Schauspielern Gefühle und Lebendigkeit - Gestalte Filmsets für deine Animationen. Lasse drei Häuser wie eine ganze Stadt aussehen! - Baue in unterschiedlichen Maßstäben und bereichere deine Filme mit Raum- und Tiefenwirkung - Baue deine eigenen Smartphone-Halterungen, Kamerawagen und andere Ausrüstung - aus LEGO! - Lerne Kameras, Software und andere wichtige Animationsausstattung kennen Tauche in die Welt der bewegten Bilder ein, und entdecke LEGO auf neue Weise. Mit einem Geleitwort von Mirko Horstmann, Admin von brickboard.de, dem deutschsprachigen Brickfilm-Forum. Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden.