Berufung Verstehen Eine Nachdenkliche Reise Durchs Grenzgebiet Von Psychologie Und Theologie

Author: Reimar LĂĽngen
Publisher: disserta Verlag
ISBN: 3954258188
Size: 78.15 MB
Format: PDF, Mobi
View: 6602
Download Read Online

Berufung Verstehen Eine Nachdenkliche Reise Durchs Grenzgebiet Von Psychologie Und Theologie from the Author: Reimar Lüngen. Wenige Menschen erleben sie, viele suchen danach: Berufung. Aber was suchen wir genau, wenn wir nach unserer Berufung suchen? Was drängt uns da? Was ist es, das unserem Leben Sinn und Erfüllung gibt? Die Psychologie kann das Phänomen beobachten, aber nicht erklären. Diese Studie ist der Versuch, sich dem Berufungsthema dennoch wissenschaftlich zu nähern. Sie setzt dafür an einem der schillerndsten Konzepte der Humanistischen Psychologie an- der Selbstverwirklichung. Doch erst der Blick in die Bibel ermöglicht es, Berufung grundlegend und umfassend zu verstehen. Weitgefächerte Literatur- und Bibelstudien zeigen erstaunliche Gemeinsamkeiten, wie auch krasse Unterschiede zwischen Selbstverwirklichung und Berufung. Trotz wissenschaftlichen Anspruchs ist die Arbeit bewusst auch für Laien gut lesbar gehalten. Sie lädt Berufungssuchende zu einer nachdenklichen Reise durchs Grenzgebiet von Psychologie und Theologie, von Erleben und Glauben ein und ermutigt sie bei aller gefühlter Schwäche und Unzulänglichkeit, sich in das vielleicht größte Abenteuer ihres Lebens rufen zu lassen.

Ffne Dich Und Liebe

Author: Kurt Tepperwein
Publisher: MVG Verlag
ISBN: 3864156130
Size: 69.53 MB
Format: PDF, ePub
View: 2390
Download Read Online

Ffne Dich Und Liebe from the Author: Kurt Tepperwein. Die große Liebe fängt bei uns selber an... Kurt Tepperwein weist seinen Lesern in diesem Ratgeber auf seine unverwechselbar einfühlsame Art den Weg zu einer erfüllten Partnerschaft. Nur wer mit sich selbst im Reinen ist und seine eigenen Bedürfnisse kennt, kann sich ganz auf eine Liebesbeziehung einlassen und glücklich werden.

Theologia Mystica Wahre Gottes Gelehrtheit Nemlich Aus Der Hohen Welt Schul Und Buch Der Gotts Gelehrtheit Zur Rechten Erkanntnu Gottes Und Aus Allen Gesch Pffen Anliegen Auch Thun Und Lassen De Menschen Zu Gott Aufzusteigen Also Zur Wahren Gl Ckseeligkeit Zu Gelangen

Author:
Publisher:
ISBN:
Size: 66.31 MB
Format: PDF, Kindle
View: 7573
Download Read Online

Theologia Mystica Wahre Gottes Gelehrtheit Nemlich Aus Der Hohen Welt Schul Und Buch Der Gotts Gelehrtheit Zur Rechten Erkanntnu Gottes Und Aus Allen Gesch Pffen Anliegen Auch Thun Und Lassen De Menschen Zu Gott Aufzusteigen Also Zur Wahren Gl Ckseeligkeit Zu Gelangen from the Author: .

Dienst Und Opfer

Author: Hermann Bezzel
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3846018724
Size: 56.78 MB
Format: PDF, ePub
View: 378
Download Read Online

Dienst Und Opfer from the Author: Hermann Bezzel.